Was benötigen Webseiten, damit sie auch als durchdacht gelten?

Das Internet bietet die schnelle, einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihr Unternehmen auf einer Webseite zu präsentieren. Hier können Sie Prozesse optimieren und automatisieren. Durch einen gut durchdachten Internetauftritt können Sie die Zeit gewinnen, die Sie benötigen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren oder schlicht mehr freie Zeit zu haben. Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um sich zu präsentieren und zu kommunizieren.

 
 
 

Doch was gehört zu einer gut durchdachten Webseite? Macht es Sinn, eine Agentur zu beauftragen oder können Sie eine Internetseite selbst online bringen? Nachdem Sie den Artikel gelesen haben, können Sie Ihre Fragen sicherlich schon besser beantworten. Und falls nicht? Dann buchen Sie gerne einen Termin bei Katrin.


Welche Vorteile bringt Ihnen ein guter Internetauftritt?

  • Ausführliche Präsentation Ihrer Dienstleistung / Ihrer Produkte.

  • Einblicke in Ihr Unternehmen, Ihr Team, Ihre Philosophie.

  • Neukundengewinnung.

  • Direkte & Zeitungebundene Kommunikation mit Ihren Kund:innen (Kontaktformular, Terminplanung, Social Media Einbindung).

  • Vereinfachte Mitarbeiterakquise.

  • Flexibel auf den Markt und Bedarfe reagieren.

  • Sichtbar sein durch Suchmaschinenoptimierung (SEO).

  • Beantwortung von häufig gestellten Fragen.

  • Sichtbarmachen von regionalen Kooperationen und Sonderaktion.


Was benötigt man für einen erfolgreichen Internetauftritt?

  • Domainname & Host

  • Sichere und stabile Programmierung im Hintergrund (wir verwenden Squarespace)

  • Rechtssicherheit (Datenschutz und Co.)

  • Hauptseite und Unterseiten (Blog, Shop..)

  • Text, evtl. SEO-Optimiert (Suchmaschinenoptimiert)

  • Design: schön, übersichtlich, selbsterklärend

  • Wiedererkennung: Ihr Logo, Ihre Farben, Ihre Schrift

  • Fotos, Grafiken, Videos (evtl. SEO-Optimiert, Dateigröße angepasst)

  • Usability (Bedienerfreundlichkeit für alle Besucher:innen)

  • Responsive-Design (Webseite passt sich Größe des Endgerätes an)

  • SEO-optimierte Meta-Texte (Texte die in den Suchmaschinen-Ergebnissen angezeigt werden)

  • Marketingstrategie (Marktanalyse, Zielgruppenanalyse, Buyers Personas, Customer Journey, Blogbeiträge)

  • Verknüpfung mit Social Media Kanälen

 
 

Katrin Wild

Katrin ist die Gründerin von federpixel und Ihre Ansprechpartnerin. Profitieren Sie von ihrer Fachkompetenz. Kontaktieren Sie Katrin bei allen Fragen, gern auch telefonisch oder per E-Mail. Oder vereinbaren Sie gleich Ihr kostenfreies Vorab-Gespräch hier: Hock di her da!

Zurück
Zurück

Texten oder Texten lassen?

Weiter
Weiter

Von Ihrer Idee zur neuen Webseite.